Theater in de Tornhall

Saisonstart für die Theaterabteilung

Bei Bier, Wein und Äppler haben sich die Mimen der Theaterabteilung am vergangenen Mittwoch getroffen und die neue Saison eingeläutet. Zuerst galt es die  Aufgaben der Abteilung zu verteilen.

Wer übernimmt die Regie? Wer spielt auf der Bühne? Wer hilft hinter der Bühne? Wer ist bereit in die Lesegruppe zu gehen zur Stückauswahl? Vieles konnte bereits abgedeckt werden. Doch leider haben die Mimen noch Not am Mann oder Frau. Die Theatergruppe sucht neue Gesichter für auf und hinter der Bühne. So ist der Job der Souffleuse / des Souffleurs frei und neue Mitspieler werden ebenfalls gesucht. Traut euch!

Meldet euch bei Chr. Schindler (Tel.: 06158-184232) oder bei S. Schellhaas (Tel.: 06158-87425)

Wir freuen uns auf DICH!

Ein weiterer wichtiger Punkt war, neue Termine für weitere Treffen zu finden. Traditionell ist die Abteilungs-JahresHauptVersammlung (JHV) am letzten Mittwoch im November, also am 26.11.2014 um 20 Uhr in der Turnhalle. Diese ist immer das offizielle Ende der letzten Saison und der Startschuss für die neue. Im Anschluss daran  wird das neue Stück vorgestellt. Die Mitspieler bekommen ihre Rolle in besonderer Art übertragen und eine Woche später ist Probenbeginn. Also die Saison ist in vollem Gange!