Zeltlager auf dem Sportgelände in Crumstadt

Über das Wochenende vom 12.- 14. Juli fand dieses Jahr unter dem Motto "Steinhelden" das TVC Kinder- und Jugendzeltlager statt.
55 Kinder und Jugendliche waren dieses Jahr angemeldet.
Freitags wurden ab 17Uhr auf dem Crumstädter Sportplatz die Zelte aufgebaut und zum Schlafen vorbereitet.
Nach dem ersten Abendessen wurde mit Eintritt der Dunkelheit ein großes Lagerfeuer angezündet und einige Kinder gingen nachts mit auf eine Nachtwanderung.
Samstags ist traditionell der Ausflugstag. Dieses Jahr ging es mit dem Bus ans Felsenmeer in Lautertal.
Am Felsenmeerinformationszentrum teilten wir uns nach Alter in zwei Gruppen. Zunächst erfuhren wir einige Infos über das Felsenmeer: Wie ist es entstanden? Warum waren hier römische Steinmetze? Woher hat die Siegfriedsquelle ihren Namen?
Danach hatten die Jungs und Mädchen großen Spaß dabei, über das Felsenmeer bergauf zu klettern. In kleinen Teams wurden dann noch im Laufe eines Wanderstücks ein Quiz mit Fragen beantwortet. In der Nähe des Kiosk hatte unser Küchenteam dann schon lecker belegte Laugenstangen als Mittagsessen für uns bereit. Über die Felsen ging es dann auf wieder bergab und zurück mit dem Bus zum Zeltplatz.
Sonntag vormittags wurde kreativ gebastelt. Diesmal wurden Flussteine bemalt und zu Figuren zusammengeklebt.
Nach dem Mittagessen konnten sich alle bei den Stationsspielen nocheinmal austoben, bevor um 14.30Uhr die Eltern zum Abholen und Abbauen der Zelte kamen.

Vielen Dank an alle Betreuer, an das Küchenteam und alle Helfer!
Ein großer Dank geht außerdem an Bernd Schellhaas und den Omnibusbetrieb Bus Müller!

Schlagwortsuche: