10-12.07.2015 Kinderzeltlager

Das Kinderzeltlager stand in diesem Jahr unter dem Motto "Römer".  Mit ca. 40 Kindern zelteten wir auf dem Sportplatz. Das Wetter spielte gut mit. Am Freitagnachmittag konnten die Kinder mit ihren Eltern ihre Zelte aufbauen. Vor dem Abendessen wurden fleißig „Holzhütten“ gebastelt und am Sandbach gespielt. Nach dem Essen wurde ein großes Lagerfeuer entzündet. Am Samstag ging es in den Freizeitpark Lochmühle, die Kinder hatten viel Spaß. Danach wurde auf dem Sportgelände gespielt. Als es dunkel war gab es unsere traditionelle Nachtwanderung. Sonntags wurden unter Anleitung von Falko Oswald "Römermühlen" gebastelt und bemalt. Dieses Spiel ist eine Mischung zwischen Tic-Tac-Toe und Mühle und wurde schon von den Römern gespielt. Nach dem Essen gab es eine Schnitzeljagt mit Schatzsuche. Ein großes Dankeschön an unser Küchenteam für das leckere Essen. Sie haben uns auch zwischen den Mahlzeiten mit Obst, Gemüse, Kuchen, Stockbrot, Gummibärchen, Eis, Kindercocktail oder Michshakes verwöhnt. Wir hoffen, den Kindern hat es allen Spaß gemacht und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Bilder in der Bildergalerie ...

Weitere Bilder  folgen!

Schlagwortsuche: