Spielbericht vom ersten Spieltag

Bericht von Lukas Ballweg

Am 04.08.2024 spielte die erste Mannschaft ihr erstes Saisonspiel gegen SV 07 Raunheim als Absteiger aus der A-Liga.

Bei der Auswärtsfahrt nach Raunheim konnte der TVC das Spiel erfolgreich mit 3:0 gestalten und mit einem Sieg in die neue Saison starten.

Unter bekannter Formation agierte unsere erste Mannschaft wie gewohnt dominant. Neu in die Mannschaft kamen Florian Reubold und Jannick Glaeser.

Nach einem anfänglichen Abtasten der beiden Mannschaften kam Raunheim durch Umschaltmomente zu Torabschlüssen, welche aber nicht zwingend waren. Der TV Crumstadt tat sich im Aufbauspiel schwer und schaffte es nur selten sich konsequent vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Doch in der 36. Spielminute kam es durch eine schnelle Ballstafette auf der linken Seite nach Flanke von Marius Schulz zum 1:0. Der Verteidiger Raunheims konnte bei seinem Klärungsversuch das Leder nur noch in die eigenen Maschen lenken.

Mit dem 1:0 im Rücken wurde Crumstadt stärker. Der für den verletzungsbedingt ausgewechselten Jannick Glaeser neu ins Spiel gekommene Steffen Geipert kam zu zwei gefährlichen Situationen, welche er aber nicht zum 2:0 nutzen konnte.

Mithin ging es mit einem 1:0 für Crumstadt in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff führte ein Fehler im Aufbauspiel der Raunheimer, welcher durch gutes Pressing des TVC provoziert wurde, zum 2:0 durch Yannick Tron. Immer wieder schaffte es unsere Mannschaft durch spielerische Lösungen nach vorne zu kommen. Doch diese Druckphase spiegelte sich anfangs nicht im Ergebnis wieder.

Mitten in eine stärkere Phase des SC 07 Raunheim erzielte Yannick Tron seinen Doppelpack und entschied damit das Spiel.

In der 71. Minute dezimierte sich die Raunheimer Mannschaft aufgrund von Meckern. Kapitän Florian Pauly erhielt eine 10 Minuten Zeitstrafe. In der Folge brach Crumstadt immer wieder über die Außenbahnen durch, konnte aber seine Überlegenheit nicht in ein deutlicheres Ergebnis ummünzen.

Folglich plätscherte das Spiel dem Ende zu und der erste Auswärtsdreier wurde eingefahren. Mit einem 3:0 startet unsere 1. Mannschaft in die neue Runde.

Als nächster Gegner wartet Aufstiegsaspirant SV 07 Bischofsheim. Anstoß ist am kommenden Sonntag, den 11.08.2024 um 15:00 Uhr, auf dem heimischen Sportplatz.