Spielbericht I und II Mannschaft 25.08.24

Bericht von Felix Keller

I. Mannschaft - Heimspiel gegen AC Italia Groß-Gerau

Am vierten Spieltag gastierte der Aufsteiger aus Groß-Gerau, der AC Italia, im Sportpark Boz. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Gäste in den ersten Minuten der Begegnung die spielbestimmende Mannschaft. Offensichtlich hatten sich diese einiges vorgenommen, ging doch das vorherige Spiel des AC verloren. So kam es, dass nach 16 gespielten Minuten die Gastmannschaft in Führung ging. Die erste Mannschaft des TVC ließ sich durch diesen frühen Rückstand jedoch nicht einschüchtern und übernahm von nun an deutlich mehr Anteil am Spiel. Durch das gesteigerte Engagement spielten sich die Crumstädter mehr und mehr Torchancen heraus und belohnten sich in der 28. Minute. Auf den schnell ausgeführten Freistoß von Jannik Gläser konnte sich die Abwehrreihe des AC Italia nicht einstellen, Peter Schneider kam kurz vorm Gästetor zum Abschluss und trug sich in die Torschützenliste ein. Daraufhin erspielten sich beide Mannschaften Chancen, etwas Zählbares kam dabei aber nicht rum. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas offener geführt, beide Mannschaften kamen zu vielen Umschaltmöglichkeiten. Es sollte bis zur 70. Spielminute dauern, bis sich der TVC wieder belohnen konnte. Yannik Tron wurde im Sechzehnmeterraum sträflich gefoult und so wurde dem TVC folgerichtig ein Strafstoß zugesprochen. Peter Scheider konnte diesen den Foulelfmeter sicher verwandeln und schnürte einen Doppelpack. Das Spiel wurde daraufhin wilder und es dauerte nur zwei Minuten, bis die Gäste einen Konter ausspielen konnten und den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielten. Es folgten einige Chancen für die Crumstädter, die jedoch nicht gut genug ausgespielt wurden. In der 83. Minute kamen die Gäste dann zu einem Abschluss aus 20 Metern, der ganz genau ins untere rechte Eck passte. So stellte Groß-Gerau in der 83. Minute auf 2:3. Das erneute anrennen der Crumstädter Mannschaft ließ sich leider nicht mehr in Tore umwandeln. Das Spiel ging somit verloren und die erste Mannschaft vom TVC konnte keine Punkte im letzten Spiel vor dem Kerbwochenende einfahren.

Als nächstes steht das Pokalspiel am 05.09. auf dem eigenen Rasen gegen die Mannschaft aus Klein-Gerau an.“

Bericht von Niklas Hanke

II. Mannschaft - Spiel gegen SV 07 Bischofsheim II

Am Sonntag, den 25.08.2024, konnte die zweite Mannschaft gegen den SV 07 Bischofsheim II seine Form bestätigen.

Nachdem es zum Saisonauftakt einen 0:6 Auswärtssieg bei SV Raunheim ll gab, konnte der TVC ll gegen den Gegner aus Bischofsheim an seine Leistungen anknüpfen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging man bereits nach 25 Minuten in Führung. Einen Diagonalball von Max Broßeit auf die rechte Außenbahn wurde von Robin Kretschmann gut mitgenommen und seine Flanke wurde von Colin Volk erfolgreich verwertet.
In der 45. Minute war es wieder eine Flanke von Robin Kretschmann, die der gegnerische Innenverteidiger ins eigene Tor geklärt hat. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Niklas Hanke in der 47. Minute durch einen Distanzschuss auf 3:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit sind keine weiteren Tore gefallen und damit konnte der TVC ll den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel einfahren.