Spielbericht vom 9. Spieltag Biebesheim - TVC

Von Simon Lüer

Am vergangenen Sonntag, 29.9. zog es die erste Mannschaft Auswärts zum SV Olympia Biebesheim II.

Die ebenfalls gut in die Saison gestarteten Biebesheimer lagen vor Spielbeginn einen Platz hinter unsrem TVC auf Tabellenposition 4.

Das Spiel fand bei perfektem Fußballwetter und einer gut gefüllten Kulisse statt, für die sich die Fußballer an dieser Stelle auch nochmal bei den mitgereisten Fans bedanken möchten.

Im Spielverlauf blieben die Jungs vom Sandbachdamm aber erstmal einiges schuldig. Schmerzlich machten sich die verletzten Stammspieler bemerkbar und das Selbstvertrauen der letzten Spiele ließ man vermissen.

In der 26.Minute musste das Trainer Duo Hanke-Heist dann die Abwehr umstellen nach Verletzung von Sören Trollst. Zuvor war auf beiden Seiten wenig gelungen. Beide Teams taten sich schwer im Spielaufbau und die Defensivreihen wurden wenig gefordert.

In der 36. Spielminute fand dann doch ein guter Angriff der Hausherren den Weg zur Führung. Im 1 gegen 1 konnte TVC-Keeper Duncan Grüll erst noch parieren. Beim Nachschuss war er aber chancenlos.

Ein Weckruf für den TVC der jetzt mehr versuchte ins Spiel zu kommen und über lange Bälle auf die Außenbahnen immer wieder nach vorne kam.

So fiel dann kurz vor der Pause noch der Ausgleich nach einem Diagonalen Ball von Peter Schneider auf Timo Wittmann über die linke Seite. Die Hereingabe gelang dann per Kopfball von Gökhan Sevk über Umwege im Tor.

Direkt nach Wiederanstoß legte dann Jannik Gläser das Spielgerät nach Halbfeldflanke über den Torhüter ins Lange Eck. Leider wurde der Treffer auf Grund einer vermeintlichem Abseitsstellung aberkannt.

Zur zweiten Halbzeit kam Biebesheim wieder aktiver ins Spiel. Gerade die schnellen Außenspieler waren durchgehen gefährlich. So auch in der 50. Minute, als unsre Abwehrreihe mit einem einfachen Steckpass überspielt wurde und der Abschluss mit der Fußspitze Torwart Duncan keine Chance ließ.

Biebesheim war nun am Drücker und erarbeitet sich weiter gefährliche Aktionen, welche an diesem Tag ungenutzt bleiben sollten.

Der TVC blieb dadurch im Spiel und damit auch die Chance etwas mitzunehmen. Es brauchte trotzdem einen Fehler des gegnerischen Torwarts, um den erneuten Ausgleich zu erzielen.

Gökhan setzte nach einem Abschluss gegen den abschirmenden Torhüter nach und gewann den Ball. Zurückgelegt auf Timo folgte eine stramme Flanke in den 5er, wo Torjäger Yannik Tron nur noch den Fuß hinhalten musste.

Es wurde im Anschluss nochmal offener, aber keine Mannschaft suchte vermehrt das Risiko zum Führungstreffer.

Ein Distanzschuss von Jannik Gläser fiel zwar noch an die Unterkante der Latte und hätte den Lucky Punch bedeutet, aber über den ganzen Spielverlauf muss der TVC mit der Punkteteilung gut leben können und sich auch beim eigenen starken Torhüter Duncan Grüll bedanken.

Somit hält man den Abstand zu den Verfolgern und der Spitzengruppe unverändert.

Weiter geht es mit beiden Mannschaften am Sonntag, den 6.10.24 im Doppelheimspiel gegen die TSG Worfelden I/II.

Spielbeginn im Sportpalast BOZ um 13:00