Fußball

Aktuelles

TVC I dreht Spiel, TVC II weiterhin ungeschlagen

von

Berichte von Marius Schulz

Am vergangenen Sonntag spielte die erste Mannschaft des TVC gegen die zweite Mannschaft aus Bauschheim. Der TVC kam gut in die Partie und verbuchte die ersten Torchancen durch Peter Schneider und Aslan Aydin, doch der gegnerische Torwart parierte stark. So kam es, dass Bauscheim in der 28. Minute durch ein Kopfballtor nach einer Ecke in Führung ging. Doch keine zwei Minuten später glich der TVC aus. Steffen Geipert spielt den Ball lang auf Linksverteidiger Felix S., dieser nimmt den Ball sehr gut mit und vollendet ins lange Eck. In der 33. Minute drehte Felix S. praktisch im Alleingang die Partie. Nach einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum reagierte er am schnellsten und schob den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte noch der dritte Treffer für den TVC fallen. Nach schnell ausgeführtem Freistoß von Jannick Gläser, köpfte Peter Schneider freistehend ein. Zuvor hielt der Torwart des TVC`s Duncan Grüll seine Mannschaft mit einer starken Parade im Spiel.

In der zweiten Hälfte ist der TVC weiter am Drücker. Erst scheitert Timo Wittmann noch am Torwart (50.), ehe er in der 61. Minute per Abstauber das 4:1 markiert. Duncan Grüll konnte sich nochmal mit einer doppelten Parade im eins gegen eins mit dem Gästestürmer auszeichnen. So blieb es bei dem Ergebnis von 4:1.

Zuvor spielte die zweite Mannschaft des TVC gegen die zweite Mannschaft von Mörfelden. Bereits in der 9. Minute gelang dem TVC nach einem langen Ball von Torwart Alexander Hess auf Marcel Lieb die Führung. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball vom TVC erzielte Mörfelden von außerhalb des Strafraums das 1:1. Das Spiel beschränkte sich im Anschluss vermehrt auf das Mittelfeld.

In der zweiten Halbzeit hatte erneut Marcel Lieb die Chance auf die Führung, doch er scheiterte am Torwart. Mörfelden hatte noch eine Möglichkeit nach Ballverlust im Aufbau, aber scheiterte ebenfalls am Torwart. Kurz vor Schluss pfiff der Schiedsrichter eine aussichtsreiche Situation fpr den TVC wegen vermeintlichen Abseits zurück. Somit blieb es beim 1:1 und der TVC steht weiterhin ungeschlagen und mit nur einem Gegentor auf Platz 2 der Tabelle.



Am vergangen Dienstag hatte die zweite Mannschaft des TVC`s bereits das nächste Spiel auswärts in Klein-Gerau. Gegen die zweite Vertretung kam der TVC nur schwierig in die Partie. Somit fiel in der 20. Minute das 1:0 für Klein-Gerau. Der Gegentreffer sollte Crumstadt aber wachrütteln. Der Verteidiger von Klein-Gerau brachte mit einem Einwurf seinen eigenen Torwart in Bedrängnis. Marius Schulz setzte den Torwart unter Druck, eroberte den Ball und musste nur noch ins leere Tor zum 1:1 einschieben (21.). Nach einer tollen Kombination über die linke Seite vollendete Marcel Lieb nach Vorlage von Marius Schulz in der 23. Minute das 2:1 für den TVC und drehte somit die Partie. In der 37. leistete sich der TVC im Aufbauspiel einen Fehler, der direkt bestraft wird. Ein Spieler von Klein-Gerau erobert den Ball und zieht außerhalb des Strafraums ab. Der Ball wird von einem Spieler noch so unglücklich abgefälscht, dass Alexander Hess im Tor keine Chance hat den Ball zu parieren.

Die zweite Hälfte war sehr von Zweikämpfen geprägt. Klein-Gerau hatte einige Chancen um die Führung zu erzielen, doch spielte die Situationen nicht clever genug aus. Nach einer Ecke von Klein-Gerau konterte der TVC über Simon Lüer und Denis Feidengener. Letzter spielte den Ball auf Stürmer Marcel Lieb. Dieser blieb eiskalt vor dem Torwart und schob zum 3:2 Siegtreffer ein. Somit hat die zweite Mannschaft zehn Punkte aus vier Spielen geholt und steht an der Tabellenspitze, allerdings mit einem Spiel mehr.

Zurück