Fußball

Aktuelles

Heimsieg gegen Tabellennachbarn

von

TV Crumstadt 3:0 SG Trebur / Astheim

Von Sören Trollst

Am 10. Spieltag der Kreisliga B empfing die 1. Mannschaft des TVC den Tabellennachbarn aus Trebur/Astheim. Es entwickelte sich von Beginn an ein relativ einseitiges Spiel mit viel Ballbesitz der Gastgeber, die auch im letzten Drittel durch sicheres, schnelles Kombinationsspiel, zumeist über die Außenbahnen, für Gefahr sorgen konnten. Es dauerte jedoch bis zur 16. Minute, ehe Felix S. vielversprechend vor dem Tor der Gäste auftauchte. Der sehr gut aufgelegte Schlussmann konnte mit einer schönen Parade die Führung des TV Crumstadt noch vereiteln.

Simon Lüer, der genau wie seine Nebenmannen in der souverän agierenden Fünferkette an diesem Tag des Öfteren mit präzisen Pässen auf die Angriffskette glänzte, bediente in der 20. Spielminute mit einem langen, scharfen Flachpass Sören Trollst auf der linken Außenbahn. Dieser verpasste die Option direkt in die Mitte zu flanken und entschied sich für ein waghalsiges Dribbling in Richtung Strafraum, wo er weitere Gegenspieler mit wenigen Körpertäuschungen aussteigen ließ, um dann mit einem präzisen, halbhohen Schlenzer ins lange Eck für den vielumjubelnden und zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Führungstreffer zu sorgen.

Die Mannschaft des TVC agierte im Anschluss noch zielstrebiger und es gab Chancen im Minutentakt, die jedoch entweder durch einen etwas zu unplatzierten Schuss neben das Tor oder durch eine sehenswerte Parade des Torhüters ungenutzt blieben. Die größte Gelegenheit auf einen Torerfolg bot sich dabei Hameed Askari der eine messerscharfe, flache Hereingabe von Timo Wittmann nach einem Ballgewinn am gegnerischen Strafraum nicht verwerten konnte.

Es war dann in der 39. Minute einem Eckball von der rechten Seite vorenthalten, um für das ersehnte 2:0 zu sorgen. Felix Keller, der in diesem Spiel durchweg gefährliche Eckbälle ausführte, flankte druckvoll auf den kurzen Pfosten, wo unser Hüne Max Broßeit den Ball mustergültig verlängerte. Felix S. kam am langen Pfosten zum Schuss, der jedoch abgeblockt wurde. Der daneben lauernde Kapitän Simon Lüer verwertete den Abpraller dann souverän aus kurzer Distanz.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Paukenschlag. Felix Keller, der über einen schnell vorgetragenen Seitenwechsel freigespielt wurde, nahm in seiner unnachahmlichen Art Tempo auf und spielte einen klugen Pass in den freien Raum zentral hinter dem Strafraum. Unser Mittelfeldmotor Jonas Neukirchner erkannte die Situation blitzschnell, legte den Ball noch kurz vor und schloss mit einem ebenso harten wie auch präzisen Flachschuss in die Maschen des linken Ecks ab, 3:0. Da die Gäste an diesem Tag bislang wenig entgegenzusetzen hatten, stellte dies auch gleichzeitig die Vorentscheidung dar. Die Heimelf kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen und kreierte noch weitere Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Darunter waren unter anderem auch noch zwei Alutreffer. Alles in allem ein sehr guter Auftritt der Crumstädter, die nun langsam in dieser Spielzeit angekommen zu sein scheinen und diese Leistung hoffentlich auch in den nächsten Wochen bestätigen werden.

Es spielten: Alexander Hess, Simon Lüer, Felix Keller, Felix S., Max Broßeit, Sören Trollst (62. min Peter Müller), Lukas Ballweg, Jonas Neukirchner, Timo Wittmann (54. min Lukas Schupp), Hameed Askari, Peter Schneider (72. min Yannick Tron)

Zurück