Boule
Aufstieg der 2. Mannschaft in die 3. Hessenliga
von Florian Besinger
Am Sa., den 09.09. machten sich die 1. und 2. Mannschaft gemeinsam auf den Weg zum letzten Spieltag. In diesem Jahr wurde dieser vom Hessischen Petanqueverband für alle Ligen in Gießen ausgerichtet und so reisten ca. 1000 Spieler zu diesem großen Sportevent an.
Spannung lag in der Luft. Für die 1. Mannschaft mit Spielführer Willi Lautenschläger war ein Aufstieg in die 2. Hessenliga noch möglich und die 2. Mannschaft mit Team-Captain Rosi Bassenauer musste ihren 1. Tabellenplatz für den möglichen Aufstieg weiter verteidigen.
Der BG Gross-Gerau war der erste Gegner der 2.Mannschaft und auch der erste Gegner gegen den an diesem Samstag in dieser Saison mit 2:3 verloren wurde und die Verfolger aus Dieburg rückten damit näher. NICHT AUFGEBEN war das Motto gegen den letzten Gegner dem KSG Brandau. Nochmal voll motiviert ging es in die Triplette und tatsächlich konnten beide Spiele mit 13:4 und 13:9 gewonnen werden. Mit diesen 2 Siegen ging die Mannschaft dann in die Doubletten und auch hier konnten alle drei Spiele für Crumstadt entschieden werden. Die Freude der 2. Mannschaft war riesengroß. Mit 33:12 gewonnen Spielen und 523:380 Spielpunkten konnte in diesem Jahr endlich der Aufstieg in die 3. Hessenliga gefeiert werden.
Das erste Spiel unserer 1. Mannschaft war gegen Wiesbaden und konnte 3:2 gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen Bobstadt wurde auch ein 3:2 Sieg nach Hause gefahren. Dies reichte allerdings nicht aus um den 1. BC Seeheim vom Thron zu stoßen. Beide haben zwar 8 gewonnen Spielpunkte aber Seeheim hat mit 17 Punkten die bessere Spieldifferenz. Damit wurde der Aufstieg leider knapp verfehlt. Doch der Kampfgeist für die neue Saison in 2024 ist geweckt.
Rosi Bassenauer